DreierTeamFoto.jpg
Ein Verein stellt sich vor
Kategorie : Startseite

 

Warum Bogenschießen?

Als wir das Bogenschießen einmal ausprobierten, waren wir sofort begeistert. Nicht nur das entspannende wandern durch den Wald um den Alltagsstress abzuschalten, sondern auch Gemeinschaftlichkeit stehen hier an erster Stelle.

Konzentrationsfähigkeit und Koordination werden besonders geschult.  Durch einen aufrechten und sicheren Stand, wird die Rückenmuskulatur gestärkt.

Bogenschießen kann jeder !!!

Nachdem sich immer mehr Schützen zu uns gesellten, haben wir beschlossen einen eigenen Verein zu gründen.

Unseren Verein gibt es seit November 2015 und wir erfreuen uns bereits an zahlreichen Mitgliedern. Seit April 2016 haben wir auch einen vereinsinternen Parcours mit 30 Zielen.

Eine Jahresmitgliedschaft kostet für Kinder bis 16 Jahre 30.- Euro, Erwachsene 60.- Euro und die

Familienmitgliedschaft kostet 90.- Euro.

In der Mitgliedschaft inbegriffen ist freier Zugang zum Parcours

laut Öffnungszeiten, sowie Teilnahme

am Training an den dafür vorgesehenen Tagen.

Wer Lust hat unseren Sport einmal auszuprobieren, kann gerne bei unseren geschulten Übungsleitern telefonisch

eine Schnupperstunde vereinbaren.